•  
  •  

23.05.2016

Neues Musikjahr 2016/17 gestartet

Nachdem wir am Bezirksmusikfest in der Lenzerheide erstmals in der 3. Stärkeklasse teilgenommen haben und sogleich auf dem Podest gelandet sind, hatten die Musikanten ihre Ferien so redlich verdient. Im Sommer fanden dann weitere, meist inoffizielle Events, der MIS statt. Nicht einmal der Regen im August an der Scuntrada konnte die MIS stoppen und wir zogen unser Platzkonzert vor der Musikbar durch. 
Am 07.10.2016  fand dann die GV statt wo wir wiederum 3 neue Mitglieder begrüssen konnten. Wir begrüssen ganz herzlich Bianca, Mauro und Silvano bei uns und wünschen viel Spass beim musizieren in der MIS. So wächst unser Verein mittlerweile auf rekordverdächtige 41 Musikantinnen und Musikanten.
Im kommenden Jahr stehen wiederum ein paar Events auf dem Programm wie die Organisation des BSEW (Bündner Solo- und Ensemblewettbewerb) am 03.12.2016, die Dürchführung der DV des GKMV am 08.04.2017 sowie das Jahreskonzert am Pfingstsonntag am 04.Juni 2017 unter dem Motto "Dreams" und eine Vereinsreise........
Weitere Auftritte/Events findet ihr unter AGENDA.

Wir sind topmotiviert und mit dieser grossen Mannschaft können wir mit viel Zuversicht ins nächste Musikjahr starten. Wir hoffen euch bei einem oder den anderen Event begrüssen zu dürfen. 

Bis bald

Eure MIS

23.05.2016

Schlag auf Schlag

Wir setzen nun endgültig zum Schlussspurt an für das Bezirksmusikfes am 04. Juni 2016. Die Vorfreude steigt nun von Tag zu Tag. Nach einem erfolgreichen Jahreskonzert, wiederum vor einer vollen Sala Grava (Impressionen in der Fotogalerie) dem anstrengenden Probetag mit zwei Profis sowie das Vorbereitungskonzert am 22.05.2015 in Salouf geht es jetzt noch darum die letzten Details zu perfektionieren bis zum Musikfest. 

Erstmals in der Geschichte der MIS wagen wir den Schritt in die 3. Stärkeklasse Brass Band. Wenn auch ihr uns unterstützen wollt, wir spielen am 04.Juni 2016 um 10:35 Uhr unser Selbstwahlstück und dann um 14.24 Uhr treten wir bei der Marschmusik an. 

Wir freuen uns viele bekannte Gesichter zu sehen, welche uns hoffentlich tatkräftig unterstützen werden.

Spielplan Musikfest in der Lenzerheide

Eure MIS

 -----------------------------------------------------------------------------------

01.05.2016

Jahreskonzert am 15.05.2016 unter dem Motto: "MIS goes Animalisch"

Der Pfingstsonntag, 15.05.2016 ist sowohl für die Musiker (-innen) als auch für die Fans der Musica Instrumentala Savognin (MIS) ein besonderer Tag: Um 20.30 Uhr beginnt das Jahreskonzert unter dem Motto „animalisch“ in der Sala Grava.

Die Sala Grava wird heuer eher einem Zoo gleichen als einem Konzertsaal. Einheimische wie auch exotische Tiere werden zu sehen und vor allem auch zu hören sein! Nebst zahlreichen Vertretern aus der Fauna präsentiert die MIS auch die Stücke für das diesjährige Bezirksmusikfest vom 4. und 5. Juni in Lenzerheide. Es sind dies der amerikanische Marsch „Front and Center“ von Pat Lee, welches die MIS auf der Marschmusikstrecke zum Besten geben wird, sowie das Konzertstück „Beyond the Universe“ von Roger Derongé.

Wenn ihr also den Tanz der MIS mit den Calanda-Wölfen nicht verpassen wollt, kommt zu uns ins Gehege und geniesst mit uns einen animalischen Abend.

Konzertprogramm vom 15.05.2016

 Datei Datei herunterladen 


Eure MIS

 -----------------------------------------------------------------------------------

10.01.2016

Helferevent und Frühling 2016

Die MIS darf bei den jeweiligen Anlässen immer auf die zahlreiche Unterstützung diverser freiwilligen Helfern zählen und dies bereits seit Jahren. Als Dankeschön findet am 30.01.2016 ein Helferevent statt. Fotos folgen....

Nach dem erfolgreichen Silvesterkonzert vor vollem "Haus" resp. Kirche haben wir uns einen Monat Pause gegönt. Ende Januar geht es mit den Vorbereitungen für unser Jahreskonzert "MIS goes Animalisch" vom 15.Mai 2016 und dem Bezirksmusikfest am 04. Juni in der Lenzerheide weiter. Wir werden uns dabei erstmals in der 3.Klasse Brass Band versuchen und freuen uns auf die Herausforderung.

Weitere Infos zum Konzert und zu weiteren Projekten folgen...........

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

titelblatt
05.12.2015

Die Unbekümmertheit von "Tag 5 accappella" sowie die jugendliche Frische der MIS garantieren Ihnen einen abwechslungsreichen Konzert-Abend. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich überraschen. A bun ans veir! 


















-----------------------------------------------------------------------------------

13.10.2015

Veteranentagung und GV

Am Sonntag 04. Oktober 2015 durften wir wiederum über 400 Veteraninnen und Veteranen in Savognin zur 40. Veteranentagung begrüssen. Die durchwegs positive Stimmung fand ihren Höhepunkt als die Tschechische Formation "Borsicanka" die Sala Grava in eine Festhütte verwandelte. Wetten dass dieser Auftritt noch bei den nächsten Treffen ein Thema sein wird. :-)
Vielen Dank allen für den gelungenen Anlass.
Am Samstag 03. Oktober 2015 fand die GV der MIS statt. Das Musikjahr 2014/15 war durchwegs ein erfolgreiches Jahr mit dem Musikfest im Appenzell sowie dem Marschmusiksponsorenlauf. Dank diesem konnten die neuen Instrumente bestellt und bald geliefert werden. 

Auch das Musikjahr 2015/16 hat es in sich. Speziell begrüssen möchten wir Lea Spinatsch, sie wird das Cornet Register verstärken. Mit NEU 37 Musikantinnen und Musikanten haben wir auch ein Allzeitmitgliederrekord gebrochen und freuen uns auf die neuen Herausforderungen.
Unter Agenda findet ihr die verschiedenen Auftritte im kommenden Jahr.

Es würde uns freuen euch bei einem oder den anderen Anlass anzutreffen.

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

10.08.2015

4'565 m in einer Stunde!!!!!

Der Marschmusiksponsorenlauf hat alle Erwartungen übertroffen. Die Musikantinnen und Musikanten legten in einer Stunde eine Distanz von über 4.5 km marschierend zurück. Die Temperaturen waren an diesem Freitag heiss aber dies hielt die MIS nicht zurück eine eindrückliche Distanz zurückzulegen. Dank diesem Einsatz und den grosszügigen Spenden von überall können nun die vier neuen Bässe gekauft und der Instrumentenpark aufgerüstet werden.

Ein Dankeschön geht auch an unsere Tambourenfreunde aus Obersaxen welche uns schlagkräftig beim marschieren unterstützt haben.
Jetzt erholen wir uns kurz bevor es Anfangs Oktober weiter geht mit der Veteranentagung in Savognin und der GV der MIS wo die neuen Projekte vorgestellt werden.

Man darf gespannt sein...... ;-)

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

10.07.2015

Marschmusiksponsorenlauf am 7. August 2015

Am 7. August findet um 19.00 Uhr anlässlich der Scuntrada der Marschmusiksponsorenlauf für die neue Teilinstrumentierung statt. Eine Stunde werden wir durch Savognin marschieren und musizieren. Mit dem beiliegenden Flyer können Sie uns unterstützen.
Danke bereits jetzt für die breite Unterstützung.

Eure MIS

Datei

Flyer Marschmusiksponsorenlauf

Datei herunterladen

-----------------------------------------------------------------------------------

01.06.2015

Kategoriesieger in der 4. Klasse!!!!!!!

Mit dem Stück A Brand New Day und Movie Scences konnte sich die Musica instrumentala Savognin den ersten Rang in der Kategorie Brass Band 4. Klasse ergattern. Was noch mehr Freude bereitet sind die hervorragenden 90 Punkte, welche erreicht wurden. In der Marschmusik können wir uns noch ein bisschen steigern.. :-)

100 Punkte haben sich die Organisatoren und Petrus verdient mit einem tollen Weekend in friedlicher Stimmung. Man fühlte sich überall wie zu Hause und einige Musikanten kosteten dies in vollen Zügen aus.

In Kürze folgen einige Schnappschüsse dieses Weekends...

Bis dann eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

26.05.2015

Jahreskonzert vor vollem Haus

Das diesjährige Jahreskonzert stand unter dem Motto Generationen und die MIS zeigte sich von seiner besten Seite. Wiederum vor vollem Haus (ein grosses Dankeschön allen Stammgästen) konnte die MIS und die Junior Brass der Musikschule Grischun Central konzertieren. Auch wurde der Startschuss für den Marschmusiksponsorenlauf vom 07. August gegeben. Flyer etc. folgen demnächst..

Jetzt freuen wir uns aber zuerst mächtig aufs kantonale Musikfest im Appenzell..

Bitte einmal Daumen drücken...

Gruss

Musica instrumentala Savognin

-----------------------------------------------------------------------------------

01.05.2015

Höhepunkte im Mai

Nach einem intensiven Probeweekend hat sich die MIS den letzten Feinschliff für die kommenden Events geholt. Zu hören ist die MIS am traditionellen Jahreskonzert am Pfingstsonntag, 24.05.2015 und anschliessend am Musikfest in Appenzell am 30.05.2015.

Weitere Infos zum Musikfest findet ihr unter www.musikfest2015.ch

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörer bei unseren Events

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

15.10.2014

GV setzt den Grundstein für weitere Projekte

Die MIS bleibt nicht stehen sondern hat sich hoch gesteckte Ziele für die nächsten zwei Jahren gesetzt. Hier einige Eckpunkte:

  • 24.05.2015 Jahreskonzert und dem Motto "MIS meets Generations"
  • 31.05.2015 Teilnahme am Kantonalen Musikfest Appenzell
  • 07.08.2015 Grosser Marschmusiksponsorenlauf an der Scuntrada in Savognin
  • 04.10.2015 Organisation Veteranentagung GKMV
  • 03.12.2016 Organisation BSEW (Solo- und Ensemblewettbewerb)

Nähere Details/Infos folgen in Kürze

Merkt euch bereits jetzt diese Eckpunkte, es wird spannend.

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

01.09.2014

"Charmey" On arrive!!!!

Am 26.09.2014 - 28.09.2014 fahren wir nach Charmey um den berühmten Alpabzug (mit über 10'000 Zuschauern) musikalisch zu umrahmen. Am Freitag bei der Anreise machen wir noch einen Zwischenstopp in Interlaken und geben um 11.30 Uhr ein Platzkonzert auf dem Marktplatz bevor wir dann in die Heimat von unserem Musikanten Claude Pittet ziehen und die Region unsicher machen. Wir freuen uns!!!

Die diesjährige GV findet am 17. Oktober 2014 statt. Es sind einige Projekte wieder im Köcher. Mehr dazu gibts dann hier zu lesen nach der GV.

Eure MIS

-----------------------------------------------------------------------------------

15.08.2014

"SOMMER"NEWS

Nachdem die Sommeranlässe ohne Regenschauer über die Bühne gegangen sind und wir mit unseren Auftritten am 01.August und an der Scuntrada am 08. August in Savognin vielen Leuten Freude bereiten konnten stehen bereits die nächsten Events vor der Haustüre..  
In Kürze mehr dazu....

-----------------------------------------------------------------------------------

01.07.2014

Die MIS wünscht Allen schöne Sommerferien.

Die nächsten Termine der MIS sind der 01.August und dann die Scuntrada am 08.August in Savognin mit der traditionellen Bar und viel Musik.

Bis bald

-----------------------------------------------------------------------------------

28.03.2014

Let’s go to Brazil!

Haben Sie Ihre Pfingstferien bereits gebucht? Noch nicht? Super! Die Reiseagentur MIS hat was für Sie: Einen Trip nach Brasilien - preiswert, aufregend, unvergesslich, einfach ein Muss!

Es geht an diesem heissen Juni-Tag los im Parc Ela mit dem eigens dafür komponierten Stück des einheimischen Musikers Domenic Janett. Weiter geht die Reise bis nach Chur, wo ein Glas „Calanda“ uns erfrischt und Kraft für die Weiterfahrt gibt.

Wir fliegen jedoch nicht auf direktem Weg nach Südamerika. Zuerst geht es noch kurz nach London. Das erweist sich jedoch als grosser Fehler; wie üblich regnet es dort in Strömen (It’s Raining Men…). Aber was soll‘s… Frohen Mutes besteigen wir das Flugzeug nach Amerika. Nach rund sechs Stunden Flug und einigen Turbulenzen – die wir aber nicht fürchten; im Gegenteil, sie fürchten uns! – erreichen wir New York. Wir bliggen uns in Manhattan nach dem perfekten Stil um, was aber nicht so einfach ist. Mit Stil oder nöd – wir beschliessen spontan, noch kurz in Las Vegas pokern zu gehen. Dank unserem Poker Face können wir zusammen mit Lady Gaga eine Stange Geld gewinnen und (Geld-)sorgenfrei nach Brasilien jetten.

Endlich am Ziel… Und dann passiert es… Wir verlieben uns Hals über Kopf in die wunderschöne Samba-Tänzerin Leticia! Die Liebe ist jedoch nicht immer einfach: „Crazy Little Thing Called Love“. Auch Freddie Mercury könnte ein Liedchen davon singen…  

Mit „The Total Eclipse of the Heart“ fällt die Stimmung auf den Nullpunkt. Zum Glück kippt sie dann aber, es gibt tolle Fussballspiele und ausgefallene Partys, und auch die Sache mit Leticia rängt sich wieder ein. Wir tanzen „Samba de Janeiro“ und sind morgens früh ziemlich „Blue“ in verschiedenen Variationen.

Also, bitte vormerken: Take-off ist am Pfingst-Sonntag, 8. Juni, um 20.30 Uhr, ausnahmsweise nicht in Kloten, sondern in der Sala Grava in Savognin.

Let’s go! Ihre Reisebegleiterin, die „Musica Instrumentala Savognin“

-----------------------------------------------------------------------------------

20.01.2014

Jahreskonzert unter dem Motto "Brazil"

Am Pfingstsonntag, 08.Juni 2014 findet das Jahreskonzert der MIS statt.

Infos folgen...

------------------------------------------------------------------------------------

10.12.2013

Konzert zwischen Weihnachten und Silvester

Am Samstag, 28.12.2013 um 20.30 Uhr findet in der kath. Kirche das Weihnachtskonzert der Musica instrumentala Savognin statt.

Hier gehts zum Programm --->

Eure MIS

------------------------------------------------------------------------------------

01.10.2013

Start ins Musikjahr 2013/14

Nach dem instensiven Musikjahr 2012/13 gehen wir dieses Jahr ein bisschen gemütlicher an. Was heisst bei der MIS dann schon gemütlich? Richtig es geht mit Vollgas weiter, mehr unter Agena und fortlaufend hier.....

Begrüssen möchten wir ganz speziell unseren jüngsten in der Truppe, Renato Netzer und den Rückkehrer Theo Savoldelli und wünschen Ihnen viel Spass bei der MIS

-------------------------------------------------------------------------------------

10.06.2013

Musikfest Chur 2013

Die MIS hat ein sehr erfolgreiches Wochenende in Chur verbringen dürfen und mit dem 4. Rang im Gesamtklassement der Marschmusikdisziplin der Bündnervereine für eine faustdicke Überraschung gesorgt.

Mit dem Selbstwahlstück Pacific Dreams erreichte die MIS 86 Punkte und mit dem Aufgabenstück Triptych sehr gute 87 Punkte.

-------------------------------------------------------------------------------------

22.05.2013

Mit GROSSEN Schritten richtig Chur.....

Nach einem gelungen Jahreskonzert, welche die Lachmuskeln der Konzertbesucher arg strapaziert haben, geht es nun richtig Vorbereitung für das kantonale Musikfest in Chur. Die Grundlagen sind da, jetzt geht es noch um Details, Details, Details.

Dabei werden wir am 26.05.2013 von Michael Zoppas, Gastdirigent, unter die Lupe genommen und mit vielen Inputs rechnen dürfen.

Die MIS freut sich bereits jetzt auf das kantonale Musikfest und freut sich einige bekannte Gesichter in Chur zu sehen.

Bis bald

Eure MIS

------------------------------------------------------------------------------------

01.05.2013

BRASS & COMEDY


Programm hier 

Liebe Musikfreunde....


…konnten Sie schon einmal gleichzeitig in den Genuss von Brass Band Musik & Comedy kommen? Am diesjährigen Jahreskonzert der Musica instrumentala Savognin ist es soweit. Der MIS ist es gelungen den bekannten Komiker Carmelo Pesenti zu engagieren. Er wird mit seinen knackigen Sprüchen die Lachmuskeln strapazieren und sogar das Publikum bauchreden lassen. Mit Sound von der traditionellen Blasmusik über das Aufgabe- und Selbstwahlstück für das kantonale Musikfest in Chur bis zu den neusten Hits kommen Sie voll auf ihre Kosten. Unter der Leitung von unserem Dirigenten Adrian Farrér haben die Musikantinnen/en hart dafür geübt Ihnen ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu dürfen.

 

Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und laden Sie ein, den Abend mit uns und Carmelo Pesenti zu verbringen, um sich von den Darbietungen selbst ein Bild zu machen.

 

Es ist uns ein Anliegen, allen treuen Gönnern, Passivmitglieder sowie Notensponsoren für die Sympathie und Unterstützung herzlich zu danken.

 
A bun ans veir 

Musica Instrumentala Savognin

 
Flavio Sterli, president 


------------------------------------------------------------------------------------

25.10.2012

Wir sind bereits mit den Proben in das neue Vereinsjahr gestartet. Da wir nur jedes zweite Jahr ein Weihnachtskonzer bestreiten ist unser Herbsthöhepunkt der 02.12.2012. Da werden wir weitere Stücke für das Radio Rumantsch aufnehmen, damit man uns in Zukunft noch vermehrt über die Radiowelle hören kann.

Die weiteren Events findet Ihr unter AGENDA

Eure Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

10.06.2012

Die MIS bedankt sich bei allen Konzertbesucher der einzigartigen Muppet Show.

Nun geht es in die wohlverdienten Sommerferien. Die MIS freut sich einige bekannte Gesichter am 1. August und am 10. August an der Scuntrada anzutreffen.

Bis bald

Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

17.05.2012

Die Muppet Show in Savognin!!!!

Sie waren die grossen Stars Ende der 70er und anfangs 80er Jahre. In den letzten 30 Jahren jedoch praktisch von der Bildfläche verschwunden. Und nun hat sich Hollywood an sie erinnert, und ihnen neues Leben eingeflösst. „Und was die können, das können wir auch!“, hat sich die MIS gesagt.

Das Jahreskonzert der Musica Instrumentala Savognin (MIS) steht heuer ganz im Zeichen der „Muppets“. Selbstverständlich bieten wir jede Menge Brass Band Musik an, das ist klar. Als Beilage gibt es am Pfingstsonntag, 27. Mai aber auch noch Comedy „à la Muppet Show“. Und die Kombination davon dürfte einen interessanten Mix ergeben.

Kermit, Fozzie Bear, Miss Piggy und Co. haben wiederum ein abwechslungsreiches Konzert einstudiert: Moderne Pop und Rock Musik von James Blunt (Stay the Night), fetzige Märsche, Filmmusik wie “Gabriella’s Song” oder Volkstümliches vertreten durch „Im Örgelihuus“ sind im Programm der etwas anderen Muppet Show.

Dann wären da noch zwei wichtige Persönlichkeiten, welche das Konzert besuchen werden, nämlich die zwei Herren Waldorf und Statler. Kennen Sie sie noch? Nicht? Vielleicht hilft Ihnen das Stichwort „Balkon“… Ja, natürlich, die zwei alten Männchen, die ständig etwas auszusetzen haben… Auch sie werden in alter Form auflaufen und kritisieren, nörgeln und lachen was das Zeug hält!

Also dann, bis am Pfingstsonntag um 20.30 Uhr in der Sala Grava in Savognin. Wir freuen uns!

-------------------------------------------------------------------------------------

15.02.12

NEWS der MIS

Die MIS ist bereits in die Vorbereitungen für das Jahreskonzert 2012 gestartet. Dieses Jahr unter dem Motto "The Muppet Show". Diverse Einlagen sind schon in Planung, sowie Bühnenaufbau. Also Pfingstsonntag 27.05.2012 in die Agenda einschreiben und nicht verpassen. Laufende News werden hier veröffentlicht.
Am 01. April werden wir ein paar Stücke für das Radio Rumantsch aufnehmen damit in Zukunft die MIS auch vermehrt über die Radiowellen zu hören ist.

In der Fotogalerie sind die Fotos vom "Plauschtag" aufgeschaltet. Da haben sich die MIS'ler im  Curling spielen und Schlittelln gemessen und den gelungenen Tag mit einem feinen Nachtessen abgeschlossen.

Bis bald

Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

20.01.12

Die Musikantinnen und Musikanten konnten mit dem Projekt Weihnachten 2011 einige wertvolle Erfahrungen sammeln. Unter der Leitung von Michael Zoppas konnten wir unseren musikalischen Horizont erweitern und einen sehr erfolgreichen Weihnachtskonzert bestreiten. Impressionen findet Ihr in der Fotogalerie.

MIS

-------------------------------------------------------------------------------------

25.11.11

Michael Zoppas dirigiert Savognin


Die Musica Instrumentala Savognin (MIS) lädt Sie am Freitag, 23. Dezember 2011, um 20.30 Uhr in der Kirche „Nossadonna“ zu einem Weihnachtskonzert ein. Sie wird unter der musikalischen Leitung des Gastdirigenten Michael Zoppas stehen.

Alle zwei Jahre führt die MIS ein Konzert um die Weihnachtszeit durch. Es ist gleichzeitig der letzte Anlass im Jubiläumsjahr des Musikvereins. Nachdem die MIS ihr 125-jähriges Bestehen bereits mit einem Galaabend/Neuuniformierung, dem Bezirksmusikfest sowie der kantonalen Veteranentagung ausgiebig gefeiert hat, wird das Jahr 2011 mit einem Adventskonzert der besonderen Art abgerundet.

Der musikalische Inhalt des Konzertes ist sehr vielfältig, sowohl im Musikstil als auch in der Herkunft der Stücke. So ist beispielsweise das Stück „Over the Rooftops“ ein typischer Vertreter der amerikanischen Weihnachtskultur. Es beschreibt ein wilde und aufregende Kutschenfahrt über den Dächern einer Grossstadt, wie wir sie von zahlreichen Comics oder von der Coca-Cola Werbung kennen.

Aus Skandinavien kommen die zwei Stücke „Auld Lang Syne“ und „Gabriella’s Song“. Diese stehen in grossem Kontrast zu den amerikanischen Kompositionen: Wenige Spezial-Effekte, dafür viel Musikalität, Gefühl und Emotionen. Auch von besinnlichem Charakter sind die Stücke „Son of Mary“, „Down by the Salley Gardens“ oder „Dreamer“. Lassen auch Sie sich von diesen wunderschönen Klängen verzaubern und geniessen Sie mit uns einige musikalische Träume…

Ganz besonders freuen wir uns, unter der Leitung des Vollblutmusikers Michael Zoppas aufspielen zu dürfen. Es ist der MIS gelungen, ihn für unser Adventkonzert zu begeistern und zu engagieren. Wir können von seinen Kompetenzen und Kenntnissen in der Brass Band Musik sehr profitieren.


Michael Zoppas ist ehemaliger Tuba-Schweizermeister und gehört seit 20 Jahren zu den besten Bassisten unseres Landes. Als Musiklehrer, Dirigent, Schweizer Repräsentant von erstklassigen Musikinstrumenten, Präsident des Schweizerischen Solo- und Quartett-Wettbewerbes sowie in weiteren ehrenamtlichen Funktionen im Dienst der Musik engagiert sich der bescheidene Berner Oberländer an verschiedensten Fronten für das Wohl der Musikszene. Aktuell ist er unter anderem Lehrer an der Musikschule Obersimmental-Saanenland, Dirigent der «Musique Militaire Rougemont» (VD) sowie der «Brass Band Cazis ».                     

Nach dem Konzert lädt die Musica instrumentala Savognin alle Konzertbesucher zu einem Glühwein/Punsch-Apèro vor der Kirche ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihre MIS

-------------------------------------------------------------------------------------

05.10.11

Weihnachtskonzert findet am 23. Dezember 2011 um 20.30 Uhr in der Kirche Nossadonna in Savognin statt.

Weitere Infos folgen

-------------------------------------------------------------------------------------

18.07.11

Die MIS wird wiederum mit einem Stand an der Scuntrada (Dorffest) vertreten sein. Standort dieses Jahr wird gegenüber des Coiffeure ELA's sein.  Kulinarisch wird was ganz spezielles geboten:
Pizzas zum selber machen ist die diesjährige kulinarische Spezialität.
Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Platzkonzert um 20.00 Uhr darf natürlich auch nicht verpasst werden.

Bis bald in Savognin

Eure MIS

-------------------------------------------------------------------------------------

01.07.11

Die MIS hat mit je einem Unentschieden, Sieg und Niederlage am Grümpelturnier in Tinizong für einen Achtungserfolg gesorgt. Gegen die mit Fussballern gespickten Jungmannschaften (ja alle 3 Gegner waren Jungmannschaften) wehrten wir uns mit Händen und Füssen. Mit viel Routine und gute taktischen Leistungen konnten wir 4 Punke ergattern und was am wichtigsten ist, wir hatten einen riesen Plausch und keine verletzte Musikanten.

-------------------------------------------------------------------------------------

17.05.11

Sie ist da!! Unsere neue Uniform!!!!

Hier findet Ihr weitere Impressionen


-------------------------------------------------------------------------------------

10.04.11

Am Samstag, 14. Mai 2011 ab 19.00 Uhr, feiert die „Musica Instrumentala Savognin“ (MIS) ihr 125-jähriges Jubiläum. Als Geburtstagsgeschenk bekommt sie eine neue Uniform, und gefeiert wird anlässlich eines Gala-Dinners mit 4 Gängen in der Sala Grava in Savognin.

Sind Sie ein Feinschmecker? Oder ein Musikliebhaber? Oder etwa modebegeistert? Oder haben Sie einfach Lust, einen ganz speziellen Unterhaltungsabend zu verbringen? Dann hätten wir etwas für Sie: Die MIS lädt zu einem Gala-Dinner ein, der einiges zu bieten hat.

Drei Formationen der Musikschule Grischun Central werden auftreten, und beweisen, dass in unserer Region auch der Nachwuchs gefordert und gefördert wird. Selbstverständlich tritt aber auch der Jubilar, die MIS, auf. Sie spielt ein sehr vielfältiges Repertoire mit traditioneller Marsch-, Film, Unterhaltungs- sowie Pop-Musik. Lassen Sie sich überraschen!

Erster Höhepunkt des Abends wird bestimmt die Präsentation der neuen Uniform sein, welche die MIS sich selber geschenkt hat. Wenn Sie also auch zu denen gehören wollen, welche die neue Uniform als Erste bestaunen können, müssen Sie umgehend einen Platz reservieren, denn die Plätze sind limitiert.

Anmelden bei: martina.savoldelli@musicasavognin.ch

Kosten: sFr. 100.- pro Person exkl. Getränke

Beginn: 19.00 Uhr Apéro

Am Schluss des Gala-Abends, quasi als musikalisches Dessert, singt die bekannte acapella Gruppe „acavoce“ aus Domat/Ems einige Lieder aus ihrem Repertoire – ein Genuss der besonderen Art! 

Wir freunen uns riesig, auch Sie bei uns begrüssen zu dürfen, und wünschen Ihnen bereits jetzt gute Unterhaltung!


Ihre MIS

-------------------------------------------------------------------------------------

01.02.11

-------------------------------------------------------------------------------------

13.11.10

Am 20. November 2010 findet die Delegiertenversammlung des Bezirks 3 in Savognin statt.

Wir möchten alle Musikvereine schon jetzt ganz herzlich Willkomen heissen.

Die Versammlung findet in der Sala Grava statt und beginnt um 10.30 Uhr.

-------------------------------------------------------------------------------------

10.10.10

Der Musica instrumentala Savognin steht ein ganz spezielles Jahr bevor. Wir dürfen nämlich mehrmals feiern. Jubiläum 125 Jahre, Neuuniformierung, Bezirksmusikfest und Veteranentagung des Kantons Graubündens.

Natürlich ist es uns bewusst, dass uns ein sehr intensives Vereinsjahr bevorsteht. Doch wir freuen uns auch und nehmen diese Herausforderung gerne an das Jubiläumsjahr in einer sehr aktiven Rolle zu absolvieren.

Wir sind noch auf der Suche nach Sponsoren und Gönner für die Neuuniformierung und das Bezirksmusikfest. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir erklären gerne wie Sie uns unterstützen können.

Wir würden uns sehr freuen wenn Sie an einem oder anderen Anlass mit uns mitfeiern würden.

Bis bald

Ihre Musica instrumentala Savognin
-------------------------------------------------------------------------------------

10.08.10

Die MIS dankt den Besuchern, die bei unserem Platzkonzert dabei waren und natürlich auch allen, die bei unserem Stand vorbei geschaut haben. Die Bowle von Erna war wieder einmal der Hit und ging weg wie frische Weggli.

Bis bald eure Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

26.06.10

Die MIS konnte mit dem Stück Summer Fantasy nicht nur die Zuhörer überzeugen, sondern auch die Jury. Sie waren mit dem Vortrag sehr zufrieden, wie auch wir Musikanten. Der Marschmusikwettbewerb konnte am Sonntag wegen den winterlichen Verhältnissen nicht durchgeführt werden. In der Fotogalerie sind einige Impressionen von Silvaplana zu sehen.

Die MIS wünscht allen schöne Sommerferien und bis im August.

-------------------------------------------------------------------------------------

24.05.10

Liebe Musikfreunde

Die Musica instrumentala möchte sich ganz herzlich bei allen Besuchern des Jahreskonzertes 2010 bedanken. Es war für uns ein gelungener Abend mit viel Musik und Unterhaltung.
Für die MIS ist die Saison noch nicht beendet. Jetzt gehts noch mit voller Kraft voraus bis zum Musikfest in Silvaplana am 19./20.6.2010. Auftrittszeiten folgen hier in Kürze.

Eure Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

10.05.10

Tgers ameis dalla musica

...sind Sie schon einmal in den Genuss einer Kombination von Bass-Gitarre, Vibraphone und Brass Band Musik gekommen? Am diesjährigen Jahreskonzert der Musica instrumentala Savognin ist es soweit: Mit Sounds von der traditionellen Blasmusik bis zu Hits aus dem Musical "Grease" und "Thriller" von Michael Jackson kommen Sie voll auf Ihre Kosten. Unter der Leitung von Adrian Farrér haben wir Musikanntinnen/en viel dafür geübt und freuen uns, Ihnen ein abwechslungsreiches Programm präsentieren zu dürfen.

Wir freuen uns auf ihen Besuch

Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

19.04.10

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Partyband für den Samstag Abend ist organisiert und das Galakonzert ist auf bestem Weg ein Knüller zu werden. Mehr dann zu einem späteren Zeitpunkt.
Jetzt sind die Vereine dran und können sich provisorisch anmelden.

Mehr dazu zur Anmeldung und zum Bezirksmusikfest findet ihr --> HIER

Wir hoffen alle Musikvereine und möglichst viele vom Kanton und der ganzen Schweiz im Juni 2011 in Savognin begrüssen zu dürfen.

Es sind Abklärungen im Gange für Spezialarrangements für auswertige Musikgesellschaften, die in Savognin gerne und günstig übernachten möchten.


Bis bald Eure Musica instrumentala Savognin

-------------------------------------------------------------------------------------

23.03.10

Bereits ist unser Winterkonzert vom 20. März im Hotel Grischuna in Bivio Geschichte. In einem gemütlichen Ambiente konnte wir unsere Stücke zum Besten geben. Nun konzentrieren wir uns auf das Jahreskonzert vom 23. Mai. Vorher stehe noch diverse Auftritte bei kirchlichen Anlässen auf dem Programm und natürlich ein intensives Probewochenende. 

Bis bald Eure Musica instrumentala Savognin
-------------------------------------------------------------------------------------

18.01.10

Am 16. Januar durften wir bei Kaiserwetter den neuen "Schlittelrun" von Somtgant nach Savognin austesten. Es war tatsächlich ein Rennen zwischen allen Mitgliedern der MIS mit Familie und der Acapella Unshaved. Es hat allen einen Riesenspass bereitet die Strecke mit den Schlitteln zu bewältigen. Eindrücke könnt ihr in der Fotogalerie entnehmen.
-------------------------------------------------------------------------------------
11.01.10

Am nächsten Freitag nehmen wir die Proben auf für unsere Frühlingsprojekte. Mit einem Konzert in Bivio, Jahreskonzert an Pfingsten und Bezirksmusikfest in Silvaplana haben wir uns so einiges vorgenommen.
Da der rein gesellschaftliche Teil nicht fehlen darf gehen wir am Samstag (16. Januar) auf die neue Schlittelbahn im Skigebiet Savognin.
Nachdem wir den "Schlittelrun" unsicher machen gehen wir in die warme Stube und geniessen einen feinen Raclette/Fondue. Dannach werden wir sicher noch ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen.

Fotos könnt ihr dann in der Galerie anschauen
-------------------------------------------------------------------------------------

01.01.10

Die MIS wünscht allen ein frohes neues Jahr... Gesundheit, Zufriedenheit und viel Freude an der Musik....

Wir freuen uns Euch an den verschiedenen Anlässen der MIS auch im neuen Jahr begrüssen zu dürfen...

Eure Musica instrumentala Savognin
-------------------------------------------------------------------------------------

20.12.09

Die MIS zusammen mit der Acapella Band Unshaved bedanken sich bei allen Besuchern des Weihnachtskonzertes vom 19.12.09.

Wir wünschen allen schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Unter Sounds finden Sie ein paar Tonaufnahmen vom Weihnachtskonzert.

Euere Musica instrumentala Savognin
-------------------------------------------------------------------------------------

15.12.09

Nicht vergessen!!!! Samstag, 19.12.09 Weihnachtskonzert der MIS zusammen mit Unshaved aus Chur

Also nichts wie los und den nächsten Samstag in eure Agenda anstreichen, Freunden weiter erzählen und dann ins Genuss von Brass Band Musik und A capella Sound kommen.

Wir freuen uns, euch in den Kirchen von Savognin und Tinizong begrüssen zu dürfen um den vorweihnächtlichen Stress für einen Moment vergessen zu lassen.

Konzertprogramm [PDF]
-------------------------------------------------------------------------------------

03.10.09

Die MIS hat den Grundstein für die nächsten 2 Jahre an der letzten GV gelegt. Uns stehen 2 sehr interessante und intensive Jahre bevor mit dem Jubiläum 125 Jahre MIS, der Organisation des Bezirksmusikfestes 2011 und der Neuuniformierung im Frühling 2011. Auch musikalisch werden wir Ihnen einiges bieten können. Ausserdem werden wir nächstes Jahr am Bezirksmusikfest in Silvaplana teilnehmen.

Wir würden uns freuen wenn wir weiterhin auf eine zahlreiche Unterstützung zählen dürfen, sei dies an eines unserer Konzerte oder dann bei der Realisierung der zwei Projekte, nämlich der neuen Uniform und des Bezirksmusikfestes.

Musikalische Grüsse

Eure Musica instrumentala Savognin
-------------------------------------------------------------------------------------

09.09.09

RTR (Radio e Televisiun Rumantscha) und die MIS laden euch alle zu einem unterhaltsamen Abend in der Sala Grava in Savognin ein. Es treten verschiedene Formationen aus dem ganzen Kt. Graubünden auf. Eintritt ist frei.

Nähere Infos findet ihr --> HIER-------------------------------------------------------------------------------------

02.09.09

Am Samstag, 29.8. fand der (Wander-) und Grillplausch der MIS statt. Leider fiel die Wanderung ins Wasser, dafür gabs am Abend viel zu lachen.

Die Bilder sind nun online --> HIER-------------------------------------------------------------------------------------

10.08.09

Die Bilder des 25. Savogniner Marktes sind nun online  --> HIER

-------------------------------------------------------------------------------------

01.07.09

Am 4./5. Juni 2011 wird das Bezirksmusikfest des Bezirks 3 in Savognin stattfinden. Das OK der Musica instrumentala Savognin ist bereits in den ersten Vorbereitungen eingestiegen. Also nichts wie los und den 4./5. Juni 2011 in der Agenda ganz DICK anstreichen.

A propos die MIS feiert im Jahre 2011 Ihr 125 jähriges Bestehen. Es werden verschiedene Veranstaltungen im Jubiläumsjahr stattfinden. Nähere Infos finden Sie dann zu gegebener Zeit hier auf dieser Homepage
-------------------------------------------------------------------------------------

21.06.09

Die MIS erwischte einen perfekten Start in das Turnier und beendete die Gruppenphase auf dem 1. Rang. Im Viertelfinale musste dann das Penaltyschiessen über das weiterkommen entscheiden. Leider fehlte der MIS das nötige Glück und die Kaltblütigkeit. Die beiden Coaches ziehen trotzdem ein positives Fazit und sind der Meinung dass man mit dieser Mannschaft in Zukunft noch viele Erfolge feiern kann. Also auf ein Nächstes...

Hier dazu die Fotos 

-------------------------------------------------------------------------------------

11.06.09

20.6.09 Grümpel

Ein Teil der Musikantinnen und Musikanten der Musica instrumentala Savognin wechseln nächste Woche ihre Instrumente mit den Fussballschuhen und gehen am 20.9.09 beim Grümpelturnier in Tinizong auf Torejagd. Unter den zwei Fussballlehrern Tumasch Wasescha und Cyrill Brenn wird schon fleissig geübt (Geheimtraining) und im Verlaufe der nächsten Woche wird hier der Spielplan und die Startaufstellung stehen.

-------------------------------------------------------------------------------------

31.5.09 Jahreskonzert der "MIS"

Das Jahreskonzert der Musica instrumentala Savognin unter dem Motto Legenden war ein voller Erfolg. Die "MIS" durfte vor über 400 Personen musizieren, was uns sehr sehr viel Spass bereitete.

Die Musica instrumentala Savognin bedankt sich bei den Besuchern und bis zum nächsten Anlass der "MIS".